Kursplan Mayen

Kursplan Polch

Dr. Wolff

Langes Sitzen, die typische Haltungskonstanz am Arbeitsplatz mit nach vorne geneigtem Oberkörper, fördert insbesondere die Verkürzung der Rumpf- und Beinmuskulatur. Die Folgen sind Rücken- und Gelenkprobleme mit dem Verlust der aufrechten Haltung. Defizite der Kraftfähigkeit in der aufrichtenden Muskulatur verstärken diesen Effekt.

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Kinesis

Kinesis®-Stationstraining bietet verschiedene Übungskombinationsmöglichkeiten, die darauf abzielen die Tiefenmuskulatur zu kräftigen und dadurch die Bewegungsfreiheit im Alltag zu gewährleisten.

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Flexx

In unserem anspruchsvollen Alltag nehmen wir häufig eine nach vorne gebeugte Haltung ein: Wir arbeiten im Sitzen, wir fahren Auto im Sitzen, abends sitzen wir auf dem Sofa und auch im Schlaf rollen wir uns zusammen.

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Reha Sport

Leiden Sie unter Beschwerden der körperlichen Funktion? z.B. Rückenbeschwerden wie HWS-LWS Syndrom, Bandscheibenvorfall, Bandscheibenvorwölbung oder Arthrose, Osteoporose, Muskeldysbalance sowie Adipositas etc. Dann entscheiden Sie sich für Rehasport!

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Chipgesteuertes Training

Modernes Training auf Basis wissenschaftlicher und technischer Erkenntnisse.

Mehr erfahren: Milon
Mehr erfahren: eGym

Gruppenfitness

Unsere Fitnesskurse bieten Ihnen alle Möglichkeiten zur körperlichen und geistigen Fitness.

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brainLight

Egal, was Sie für Ihren Körper tun wollen: Entspannung ist immer richtig. Das gilt auch für Ihr Fitnesstraining. Hier kommt es auf den richtigen Wechsel zwischen An- und Entspannung an, denn eine gute Balance ist für den Muskelaufbau entscheidend.

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Physio & Massage

Egal, was Sie für Ihren Körper tun wollen: Entspannung ist immer richtig. Das gilt auch für Ihr Fitnesstraining. Hier kommt es auf den richtigen Wechsel zwischen An- und Entspannung an, denn eine gute Balance ist für den Muskelaufbau entscheidend.

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